Wenn Ihr Kind einmal pro Woche 90 Minuten in den Lerntreff kommt, wird schon die nächste Arbeit besser. Ich als
Schulleiterin bin Englisch- und Deutschlehrerin, unterrichte selbst. Meine Fachstudenten unterrichten auch, motiviert und schülernah.
Mögliche Inhalte sind:
- Wie lernt man Vokabeln?
- Wiederholung der grammatischen Strukturen, die bisher durchgenommen wurden (in diesem Schuljahr und zuvor)
- Grammatikübungen (unterrichtsbegleitend) mit Lehrbuch, Arbeitsbüchern und Zusatzmaterial, Vorbereitung der nächsten
Klassenarbeit/Klausur
- Lese- und Kommunikationsübungen anhand von Texten des Lehrbuchs und Zusatzmaterial. Fragen zum Text, Verständnisfragen
- Erste Interpretationsübungen, Diskussionen, Erörterungen, Charakteristiken.
Beginnen Sie jetzt mit dem Nachhilfe- und Förderunterricht!
Das sichert Ihrem Kind
- eine optimale Aufarbeitung der Unterrichtsinhalte mit Wiederholung der im Schuljahr neu gelernten Strukturen und Redemittel
- unterrichtsbegleitende Betreuung durch kompetente Lehrkräften zur Vorbereitung der nächsten Klausur / Klassenarbeit
- Lese- und Übersetzungsübungen und andere Kommunikationsübungen, um die mündliche Leistung zu verbessern
- Berücksichtigung eines durch die Schule erstellten Förderplans und Feed-Back mit dem Fachlehrer Ihres Kindes (falls erwünscht und erforderlich).