LERNTREFF ESCHBORN - NACHHILFE & FÖRDERUNTERRICHT -
LERNTREFF ESCHBORN- NACHHILFE & FÖRDERUNTERRICHT -

Willkommen! Die Schulleitung

Ich bin Carmela Micciché, die Leiterin des Lern- und Sprachtreffs in Eschborn und Kronberg. Der einzigartige Lern- und Sprachtreff in Eschborn wurde am 15. September 2013 von Monika Görres eröffnet. Der Lern- und Sprachtreff in Kronberg ist neu und ab August geöffnet.

 

Als erfolgreiche Lehrerin des Lerntreffs verfüge ich über mehrjährige Erfahrung mit dem Unterrichten an einer Sprachschule. Ich habe ein abgeschlossenes Hochschulstudium an der Mannheimer Universität absolviert mit den Fächern Romanistik, Germanistik und Anglistik, Abschluss 1. Staatsexamen für Haupt- und Realschulen. Schwerpunkte meines Studiums waren u.a. Sprachwissenschaften und Linguistik. Nach dem Studium und Referendeariatstätigkeit in Sachsenhausen und Sossenheim, habe ich Fremdsprachen unterrichtet für Abacus, Keepschool, Schülerhilfe, Mercator und andere große Firmen, wo ich vielfältige Berufserfahrungen gesammelt habe. Ich bin auch bei Dr. Obermayr International School als Sozialassistentin und helfender Lehrer tätig. Neben meiner Berufstätigkeit habe ich mich weiterergebildet in Business English und habe bei der IHK meinen Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin erworben.

 

Meine Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch habe ich stets anhand entsprechender Auslandsaufenthalte aktualisiert. Die Lektüre fremdspachlicher Literatur sowie Zeitungen ist eines meiner Hobbies. Ich sehe Filme gern in der Originalsprache. Neben meinen Aufgaben in der Leitung der Privatschule unterrichte ich mit viel Motivation und Engagement meine internationalen Kursteilnehmer in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch. Durch meine jahrelange Tätigkeit und dem Interesse an der Problematik habe ich mich gut in das Themengebiet "Deutsch für Immigranten bzw. ausländische Mitbürger" eingearbeitet. Ich verfüge über vielfältige Literatur, Lehrwerke und Medien, um den unterschiedlichen Bedürfnissen meiner Schüler gerecht zu werden.

Aktuelles

German for kids

und English for kids

ab jedem Alter!

NEU: Polnisch!

Neu: Koreanisch oder Chinesisch für Kinder bzw. Schüler!

Neueröffnung des Lerntreffs KRONBERG ab 15. August! Gleiches Konzept u. Anmeldungen jetzt möglich unter www.lerntreffundsprachtreff-kronberg.de

0152-29299025Adresse: Niederhöchststädterstr.

64

lerntreffundsprachtreff-kronberg@web.de

Wir bieten auch Ferienkurse an für alle Fächer!

 

NACHHILFE, die wirklich hilft!

Für Schüler aller Schulstufen ab 3. Klasse bis Abitur, individuell und persönlich!

 

Tel. Sprechzeiten zur Vereinbarung eines individuellen Gesprächs: 06196/48 46 44, 0152-29299025 Di u. Do 15.00-1700 persönlich anwesend, sonst AB

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gestaltung im Januar: Carmela Micciché